Skip to main content

Kinder sicher im Kindersitz

Verkehrssicherheit ist für Kinder unverzichtbar

13.12.2007

Safety-Cars für Kindergärten in Sachsen sollen die Kinder verkehrssicher machen

„Die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer – und insbesondere die der Kinder – liegt mir besonders am Herzen“, sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee anlässlich der
Übergabe von weiteren 50 Verkehrssicherheitspaketen an Kindergärten in Schkeuditz/Sachsen.

Die gemeinsame Aktion mit dem Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe, deren Schirmherr Tiefensee ist, umfasst insgesamt 500 Pakete mit Bobby-Cars, Reflektoren, Verkehrszeichen und Warnwesten.
Tiefensee: „Die Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr ist eine Aufgabe, die uns alle angeht. Wir haben dank unserer erfolgreichen Verkehrssicherheitsarbeit die Zahl der getöteten Kinder in Deutschland auf 136 im Jahr 2006 reduziert.

Diese Zahl muss jedoch Null sein, denn jedes getötete Kind ist eins zuviel. Wir müssen Kinder bereits im Kita-Alter auf ihre sichere Teilnahme am Straßenverkehr vorbereiten. Der Rückgang der Zahl verunglückter Kinder zum Vorjahr um weitere sieben Prozent gibt uns dabei recht.“

Pressemitteilung – Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

 

Kinderautositze für den Schutz des Kindes


Ähnliche Beiträge

Schicke uns deine Blogbeiträge zum Thema Autokindersitze

Schicke uns deine Blogbeiträge

info@webdesign-schwerin.net